Das bin ich

„Im Wasser fühle ich mich wohler als an Land." 

Das bin ich!
Das bin ich!

Willkommen auf meinem Blog!

 

Ich möchte hauptsächlich erreichen, dass die Menschen ihren Plastikmüll reduzieren. Außerdem will ich dich für das Meer und die Lebewesen sowie Pflanzen im Meer begeistern. Ich möchte dir dazu auf meinem Blog spannende aber auch unschöne Dinge erzählen.

Ich denke, wenn Menschen das Meer und dessen Lebewesen lieben, dann schützen sie es und ihre Bewohner, statt es zu verschmutzen und die Tiere zu töten. 

 

Es macht mir schon länger zu schaffen, dass die Meere so sehr vermüllt sind. Als mein Vorbild Robert Marc Lehmann bei mir an der Schule (ich gehe in die 7. Klasse) einen Vortrag gehalten hat über seine Arbeit und andere spannende Dinge, hat er auch von der Verschmutzung der Weltmeere erzählt. Er sagte so etwas wie: "Wenn das so weiter geht, dann sind die Meere in 18 Jahren leer." Das hat mich so traurig und wütend gemacht und beschäftigt mich seit dem jeden Tag. Ich sagte zu meiner Mutter: "Ich möchte, dass Menschen endlich ihr Verhalten ändern und ich möchte etwas dafür tun!" Sie hat mir vom Bloggen erzählt. Ich war sofort begeistert, denn nun wusste ich, wie ich die Menschen erreichen kann. 

 

Ich liebe das Meer. Mein Hobby ist Mermaiding: Ich habe eine Meerjungfrauenflosse  und schwimme damit. Und ich versuche mich im Apnoe tauchen. Außerdem reite ich und lerne gerne neues über das Meer. Mein Traum ist es, Meeresbiologin zu werden.

 

Ich möchte dazu beitragen, dass die Meere wieder sauber und von Plastik befreit sind. 

 

VIEL SPAß AUF MEINEM BLOG!😊